Xing: Neue Mitgliederprofile

Geschrieben von am Jul 10, 2013 in News | Keine Kommentare

Die klassische Selbstdarstellung in dem Berufsnetzwerk Xing hat ausgedient. Deutschlands größte berufliche Plattform bietet seinen Nutzern mit den neuen Mitgliederprofilen jetzt mehr Möglichkeiten, sich zu präsentieren. Das Profil wird zum Schaufenster, was vor allem für Freiberufler und Menschen aus der Kreativbranche wichtig ist.

Erfolgreiche berufliche Projekte und Tätigkeiten lassen sich nun ausführlich in Text und Bild darstellen. Weitere Profile im Netz, Blog-Beiträge oder Xing-bezogene Themen können ins Profil integriert werden. Zusätzliche Infos können in PDF-Downloads verpackt werden. Die verschiedenen Themenbereiche sind in sieben Reiter zusammengefasst: Profildetails, Portfolio, weitere Profile im Netz, Kontakte, Gruppen, Themen, Aktivitäten.
Die Umstellung auf das neue Profil erfolgt schrittweise.

Produktvorstand Timm Richter kommentiert die Umstellung: “Mit dem neuen Profil stellen wir Xing derart attraktiv auf, dass unsere Mitglieder auf allgemeine Websites zur beruflichen Selbstdarstellung verzichten können.”

Ende Januar 2013 hatte Xing bereits einen neuen Marktplatz für Jobangebote für Freiberufler eingerichtet. Außerdem hatte das Netzwerk sich mit Kununu eine Bewertungsplattform für Arbeitgeber zugelegt.

 

Kommentieren