Social Media Strategie

"Ein Muster im Strom von Entscheidungen":

- Definition der Ziele
- Entwicklung einer Social Media Strategie
- Tonalität und Umfang festlegen
- Kanäle und Inhalte bestimmen
- Redaktionsplan ausarbeiten

Diagnose – Taktik – Aktion

 

Social Media Präsenzen können als Katalysator wirken, wenn eine gute Strategie dahinter steckt. Dazu ist es wichtig, dass die Unternehmens- und Marketingstrategie klar definiert und die Zielgruppe bekannt ist.

Wir erarbeiten mit Ihnen eine individuelle Social Media Strategie, die die gesteckten Ziele erreichen soll. Welche Kanäle eignen sich für Ihr Unternehmen? Welche Geschichten sollen erzählt werden? Wer sind die Multiplikatoren?

Im Fokus steht der Mehrwert, den man als Unternehmen oder Marke seinen Fans/Followern bieten kann. Ausgewählte branchenspezifische Best-Practice-Beispiele sollen dazu anregen, eigene Ideen und ein Gespür für Inhalte zu entwickeln. Gemeinsam werden Tonalität und Umfang festgelegt und in einen Redaktionsplan übertragen.