Facebook Gewinnspiel

Facebook-Gewinnspiel mit Fangate, Newsletter-Anbindung* und Werbeanzeige**

- Ziele
- Konzept
- Grafik
- Text
- Programmierung
- Unterstützung und Betreuung während der Kampagne
- Auswertung

*Bestehender Newsletter-Dienst vorausgesetzt.
**Zusätzliches Facebook-Werbebudget nötig, mindestens 5,-$ pro Anzeige und Tag.

Achtung, Gewinnspiele können süchtig machen…

Gewinnspiele sind immer noch heiß begehrt und werden von den Facebook-Usern sehr positiv angenommen. Je nachdem welche Strategie hinter dem Social Media Konzept steht, können mit einem Gewinnspiel unterschiedliche Ziele erreicht werden.

Wir empfehlen einen ganzheitlichen Ansatz für Gewinnspiele auf Facebook und raten daher zur Umsetzung als Applikation. Warum? Das können Sie in unserem Blogartikel nachlesen.
Aber so viel sei schon mal gesagt: In einer eigenen App kann das Gewinnspiel im Look&Feel Ihrer Corporate Identity auftreten und gleich mehrere Marketingziele erfüllen; bspw. die Generierung von weiteren Newsletter-Abonennten oder neuen Fans, Unterstützung einer Branding-Kampagne oder Aktivierung der Community.

Je nachdem welche Ziele Sie erreichen möchten, können wir für Sie ein Gewinnspiel konzipieren und programmieren. Gerne unterstützen wir Sie auch während der Durchführung und übernehmen die Auswertung für Sie.