Like-Kekse als Social Media Gag

Geschrieben von am Nov 13, 2013 in News | Keine Kommentare

Wie aus einer Geburtstagsüberraschung ein neues Produkt wurde: Das ist die Erfolgsgeschichte der kleinen putzigen Schokokekse in Form des Facebook-Daumens (Like).

Die Keks- und Waffelfabrik Hans Freitag aus Verden in Niedersachsen hat seit November 2013 nicht nur ein neues Produkt auf den Markt gebracht, sondern gleichzeitig eine hohe Medienpräsenz erhalten. Die Kekse, die liebevoll Likies getauft wurden, haben für Aufregung und Begeisterung in den sozialen Netzwerken gesorgt. Firma Hans Freitag musste gar nicht groß die Werbetrommel rühren, das taten schon die Fans. Nicht lange und auch die Presse hatte den neuen Keksduft in der Nase.

Die Idee ist aus einem Geburtstagsgeschenk für die Chefin geboren. Sie bezeichnet sich selbst als riesen Social Media Fan. Und was schenkt man so jemanden? Na klar, einen selbstgebackenen Facebook-Daumen. Die Geschenkübergabe wurde mit reichlich Fotos festgehalten. Und einen Facebook-Post und Blogartikel später, wurden die fleißigen Bäckerinnen und Bäcker von ihren Fans motiviert und aufgefordert weitere Daumen-Kekse zu backen. So nahm der Wunsch der Fans seinen Lauf und brachte in kürzester Zeit die Kekskreation vom Band auf die Süßigkeitenteller der Fans…

Likies Kekse

Beide “thumbs up” von uns für die Likies. Knusperknusper.

Kommentieren